Zurück zu → Veranstaltungen

Chemie zwischen 6.30 Uhr und 7.30 Uhr

Die Chemie zwischen 6:30h und 7:30h In der Stunde nach dem Aufwachen werden die Menschen mit einer fülle von Chemikalien und Chemieprodukten konfrontiert - üblicherweise auf ausgegesprochen angenehme Weise! Der Experimentalvortrag beleuchtet die vielseitigen Facetten, wo und wie die Chemie am Morgen uns Menschen begegnet. In der 1. Stunde nach dem Aufstehen begegnen und Kunststoffe, das geht ja noch, aber auch Acetaldehyd, Furfurylthiol und Sotolon. Man lässt Tenside auf dem Körper einwirken und man versucht mit dem Biolösemittel Wasser wieder los zu werden.


Termin08.05.2019 15:00 - 08.05.2019 18:00
→ In Kalender eintragen
OrtWeiderbaum 4, 25704 Meldorf
→ Auf Landkarte zeigen
Referentin / ReferentHerr Dr. Heywang
Max. Teilnehmer25
OrganisationUni Rostock

Klingt interessant?


Möchten Sie teilnehmen? Dann → buchen Sie bitte diesen Termin!


Informationen zur Stützpunktschule


Diese Veranstaltung wird von der Stützpunktschule 'Gemeinschaftsschule des Schulverbandes Meldorf in Meldorf' koordiniert [→ Leitdaten] . Alle Veranstaltungen dieser Stützpunktschule finden Sie → auf dieser Seite.

Rückfragen zu diesem Termin beantworten die Koordinatorinnen und Koordinatoren der Schule:

Transfer Wissenschaft Schule

Kontakt



Diese Seite: